KONTAKT

Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Wallstraße 18
D-46535 Dinslaken


info@rakanzlei-kohlhaas.de

+49 (0)2064 - 7755233

+49 (0)2064 - 7755235


POSTANSCHRIFT

Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Postfach 10 01 09
46521 Dinslaken


Diese Webseite verwendet keine Cookies!

Wir geben jedoch zu bedenken, dass vorherige und nachfolgende Webseiten Cookies speichern können und Ihre Daten zu eigenen Zwecken nutzen.

Kanzlei Logo
Christian Kohlhaas
Rechtsanwalt // Strafverteidiger

Die Kanzlei: Rechtsberatung im Ruhrgebiet

Strafrecht, Medienrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

In der Ruhe liegt die Kraft

Die Anwaltskanzlei in Dinslaken

Mir liegt es am Herzen, für meine Mandanten eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Es entspricht meiner Philosophie, dass sie sich in meiner Umgebung wohlfühlen. Der Gang zum Anwalt fällt erfahrungsgemäß vielen Menschen nicht leicht. Umso wichtiger ist es, den Ratsuchenden mit seinem ganz individuellen Problem bereits an der Eingangstür aufzufangen.

Kompetente Rechtsberatung zeichnet sich nach meiner Auffassung auch dadurch aus, Hilfesuchenden die Scheu vor anwaltlichem Beistand zu nehmen. Meine Erfahrung zeigt, dass Räumlichkeiten mit Charme und Charakter dabei hilfreich sind. Gegenseitiges Vertrauen wird aufgebaut, sobald sich der Mandant in einer angenehmen Umgebung öffnen kann.

Kaffeetrinken beruhigt die Sinne
Grün als Farbe der Ruhe und Natur

Ich berate als Anwalt in folgenden Rechtsgebieten

01

StrafRECHT

Das Strafrecht dient vor allem dem Schutz elementarer Rechtsgüter, wie zum Beispiel: Leben, Gesundheit und Eigentum von Personen.

02

MedienRECHT

Das Medienrecht ist als Querschnittsmaterie mehr als Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet. Kommunikation in Wort, Bild und Ton.

03

ArbeitsRECHT

Im Arbeitsrecht sind zwei Hauptakteure innerhalb einer unselbständigen, abhängigen Erwerbstätigkeit aktiv: Arbeitnehmer und Arbeitgeber.

04

VerkehrsRECHT

Das Verkehrsrecht beschäftigt sich mit Fragen rund um den Strassenverkehr im engeren sowie weiteren Sinn. Es ist viel mehr als die Reise von A nach B.

Räume schaffen eine entspannte Atmosphäre

Tuer innerhalb der Kanzlei
Dekoration für die Gemütlichkeit
Regale für den Stauraum