KONTAKT

Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Wallstraße 18
D-46535 Dinslaken


info@rakanzlei-kohlhaas.de

+49 (0)2064 - 7755233

+49 (0)2064 - 7755235


POSTANSCHRIFT

Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Christian Kohlhaas
Postfach 10 01 09
46521 Dinslaken


Diese Webseite verwendet keine Cookies!

Wir geben jedoch zu bedenken, dass vorherige und nachfolgende Webseiten Cookies speichern können und Ihre Daten zu eigenen Zwecken nutzen.

Kanzlei Logo
Christian Kohlhaas
Rechtsanwalt // Strafverteidiger

Der Kanzleibetrieb im Zeitalter der Coronakrise (COVID-19)

Der Rechtsanwalt arbeitet weiter - nur anders

Corona Hinweis
publiziert am: 18.03.2020
Autor: Rechtsanwalt Christian Kohlhaas

Die Coronakrise, anders ist die rasante Verbreitung von COVID-19 nicht zu bezeichnen, beschäftigt selbstverständlich auch die Anwaltskanzlei Christian Kohlhaas. Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie ich in nächster Zeit juristische Hilfe anbieten kann, und zeitgleich jedes Risiko für alle Beteiligten minimiere.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Kanzlei für Publikumsverkehr aktuell zu schließen. Das gilt selbstverständlich nicht für solche Termine, die meine Anwesenheit voraussetzen, zum Beispiel in Haftsachen. In allen anderen Fällen gibt es aber dennoch Lösungen, um Ihr individuelles Problem anzugehen. Mir persönlich wird der persönliche Kontakt auch fehlen, da er für mich wesentlicher Bestandteil meiner anwaltlichen Philosophie ist.

COVID-19 (SARS-CoV-2) hat viele hässliche Gesichter und Schattenseiten. Dennoch werde ich im Rahmen meiner Tätigkeitsschwerpunkte, Strafrecht, Verkehrsrecht, Medienrecht und Arbeitsrecht, auch künftig Menschen mit Nachdruck und Kampfgeist zur Seite stehen, die ein rechtliches Problem mit sich tragen. Die Kanzlei wird auch in dieser Krise hilfesuchenden Menschen zur Seite stehen, nur eben etwas anders.

Der Rechtsanwalt steht Ihnen zur Seite - Unerschrocken und Krisensicher


Selbstverständlich haben Sie auch in diesen Tagen den Anspruch, dass Ihnen rechtliche Hilfe geboten wird. Sie können mich weiterhin kontaktieren: Telefonate können losgelöst der Coronakrise geführt, Strategien auch vom Schreibtisch entwickelt werden. Ich beschränke den Kontakt derzeit ausschließlich auf virtuelle Medien. Neumandaten (w,m,d) haben die Möglichkeit, mich per Telefon oder E-Mail zu beauftragen, um sofort tätig zu werden.

Idealerweise besprechen wir telefonisch Ihr Problem, damit Sie umgehend alle notwendigen Unterlagen an mich weiterleiten können. In den weiterführenden Links verweise ich auf die notwendigen Unterlagen, die Sie bitte per Post oder E-Mail ausgefüllt und unterzeichnet an mich zurücksenden. Ich weise Sie ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht zusteht, sofern das Mandat zwischen Ihnen und mir als Fernabsatzvertrag zustande gekommen (zB per Telefon, E-Mail, Post oder Fax) ist, und Sie mich als Verbraucher beauftragen.

Den persönlichen Kontakt momentan zu meiden, sofern es eben geht, schützt alle Beteiligten. Ihr rechtliches Problem deswegen nicht anzupacken, wird eben diesem nicht gerecht. Die Kanzlei wegen Corona für den allgemeinen Publikumsverkehr zu schließen hat keinen Nachteil für Sie. Bitte haben Sie nur Verständnis, dass ich zum gegenseitigen Schutz Präsenztermine aktuell nicht anbieten, mich Ihnen aktuell leider nicht persönlich vorstellen kann.

Folgen Sie zu meiner Beauftragung bitte dem nachfolgenden Link, der Sie umgehend auf meine Formularseite weiterleiten wird. Corona ist scheinbar leider nicht so schnell zu besiegen. Meine Mandatierung hingegen auch für Neumandate nach wie vor sicher und schnell. Ich lasse Sie im Rahmen meiner Schwerpunkte selbstverständlich nicht allein.

Letztlich gibt es viel zu tun, was auch in einer Anwaltskanzlei zu berücksichtigen ist. Und trotzdem wird COVID-19, Corona oder SARS-CoV-2 mich persönlich zwingen müssen, meine Tätigkeit einzustellen. Und solange das nicht der Fall ist, werde ich weiterhin unerschrocken und unermüdlich für Ihre Rechte kämpfen. Mögen die Vorzeichen anders sein, mein Ziel ist es nicht!

Die Kanzlei bleibt virtuell geöffnet. Der Anwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht, Medienrecht und Arbeitsrecht ist weiterhin entschlossen im Einsatz. Ich wünsche Ihnen in diesen Krisentagen vor allem Geduld und Ruhe, bleiben Sie bitte gesund.

Abschließend erlaube mir darum zu bitten, die Mitteilungen der Behörden, insbesondere die vom Robert-Koch-Institut dringend zu befolgen. Wenn wir alle solidarisch und rücksichtsvoll handeln, werden sich die Türen meiner Kanzlei umso schneller wieder öffnen. Corona Partys oder Massenansammlungen in Eisdielen tragen dazu allerdings nichts bei, im Gegenteil.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen sowie Ihren Angehörigen stets beste Gesundheit!

weiterführende Links
Formulare in Coronazeiten